Wählen für Dummies: Gemeinderatswahl 2015!

Kreuzerl bei der Partei machen, die man stärken will, und passt! So einfach geht das Wählen auch heuer bei der Gemeinderatswahl. Möchtest du zusätzlich mich oder einen anderen Kandidaten direkt in den Gemeinderat wählen, so musst du entweder den Vor- und Familiennamen in das dafür vorgesehene Kästchen am Stimmzettel schreiben oder einen DIN-A5-großen Vorzugsstimmen-Zettel ins Wahlkuvert stecken. Egal, wen du persönlich unterstützt, tu es nur bei jemanden, der/die auch auf der Wahlliste der Partei steht, die du bevorzugst.

Wenn du zum Beispiel „Linsbauer“ handschriftlich deine Vorzugsstimme gibst, ist das uneindeutig, da bei der VP Langau und bei der Bürgerliste UPW Linsbauers auf der Wahlliste stehen. Schreibst du „Franz Linsbauer“ hinein oder verwendest einen Vorzugsstimmen-Zettel von unserem Bürgermeister, dann gilt die Stimme für ihn und die ÖVP – egal, welche Partei du angekreuzt hast!

Franz Linsbauer wird so und so wieder unser Bürgermeister, daher konzentriere dich darauf welcher Partei du das Vertrauen aussprechen möchtest. In Langau gibt es bei dieser Wahl drei Wahllisten:

Liste 1 = Österreichische Volkspartei (ÖVP)

Liste 2 = Bürgerliste UPW

Liste 3 = Sozialdemokratische Partei Österreichs (SPÖ)

Mich findest du auf SPÖ-Listenplatz 3. Ich würde mich freuen, wenn du unseren sozialen, offenen und bodenständigen Kurs für Langau unterstützt. Langau Sozial+Demokratisch ist unser Motto. Entscheide am 25. Jänner mit, denn ansonsten entscheiden andere über dich!

Ciao ciao und Glück auf, Mario Lackner

Quelle: Bezirksblätter Horn, Jänner 2015

Quelle: Bezirksblätter Horn, Jänner 2015

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s