LiberalesForum

ange ist’s her, etwas nach der Jahrtausendwende war es, da ging ich nach Matura und Zivildienst als parteifreier Kandidat auf die oö. Landtagswahlliste des Liberalen Forums. Die Linzer Gemeinderätin Ira Shanker hatte mich durch ihre sozialliberale und unternehmerische Politik für das Allgemeinwohl dazu inspiriert und beide kämpften wir einen nicht zu gewinnenden Kampf. Das LiF war out und mit der Marke kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Witzig, auch Martin Ehrenhauser hatte damals bei den Linzer Liberalen (genauer gesagt bei den JuLis auf der JKU) begonnen…

Anstatt Europaabgeordneter wie Ehrenhauser zu werden, zog es mich nach meinem Studium in Wien und Rotterdam und dem anschließenden Umzug nach Langau bei Geras 2011/2012 wieder zurück in die Landespolitik. Die demokratiepolitisch grenzwertigen Zustände in Niederösterreich zwangen mich richtiggehend dazu. »So wie jetzt kann es doch nicht weiter gehen!«, dachten viele damals wie heute. Ich möchte wie viele andere meinen kleinen Beitrag leisten, dass sich Österreich, ja die gesamte EU wieder (oder erstmals?) in eine aktive Demokratie transformieren. Wieder kandidierte ich parteifrei bei einer Landtagswahl, wieder scheiterte das Reformparteiprojekt. Was blieb ist dieser Blog: GrenzlandDemokratie.

Aller guten Dinge sind drei, nicht wahr? Warum also nicht über einen grünen Schlenkerer in DIE etablierteste Partei Österreichs einsteigen (die Partei mit der längsten Tradition und den höchsten Idealen!) und live dabei sein, wenn sie in ihren großen Reformprozess einsteigt, den sie sich selbst verschrieben hat? Ich freue mich daher sehr auf die Parteiprogrammdiskussion innerhalb der SPÖ, ich freue mich auf den organisatorischen Relaunch und echt soziale, demokratische Strukturen, die einer sozial-demokratischen Partei würdig sind! Ich bin dabei, und Sie und du? #SPÖneu 2014+ WIR KOMMEN! 🙂

Kommentar verfassen

